Loslassen

- das Allheilmittel

Die Fähigkeit Spannungen einzelner Muskelgruppen abzubauen, ist in der Tat das Allheilmittel auf dem Weg zu einem harmonisch ausgeglichenen Muskeltonus. Leider ist das leichter gesagt als getan. Wie sollen verspannte und eventuell traumatisierte Muskeln denn einfach so loslassen?

- Hinzufügen neuer Bewegungen

Meine Aufmerksamkeit liegt dabei auf dem Hinzufügen neuer Bewegungsmöglichkeiten für die  eingeschränkte Körperregion. Behutsam nehme ich den Muskeln für kurze Zeit die Arbeit ab. Mit den Händen unterstützend kehrt das Gefühl der Sicherheit zurück.

- auf Integration angelegt

Da unser Nervensystem „sich besser anfühlende“ Bewegungen sofort aufnimmt und von Natur aus auf Integration angelegt ist, wirkt dieser Vorgang im hohen Maße nachhaltig. Er macht Spaß und wird zur Gewohnheit bei jeder Gelegenheit bei der Neues gelernt wird.

Loslassen